KS-kunst-landscape

Gabriele Hennicke

Kunstkategorie: Literatur

Gabriele Hennicke, (*1960 in Freiburg) Freie Journalistin, Münstertal/Staufen

Echte Schwarzwaldgeschichten

Schwarzwald, hier bin ich geboren, hier lebe ich. Hier ist meine Heimat,in dieser Landschaft mit ihrer grandiosen Natur bin ich tief verwurzelt. Am liebsten schreibe ich Schwarzwaldgeschichten, Geschichten über Land und Leute, über das, was Menschen antreibt und bewegt. Meine Geschichten erzählen vom Leben im Schwarzwald, der Natur, der Landwirtschaft. Es sind Geschichten mit Herz, mit dem Blick für das Besondere und dem Wissen um Zusammenhänge und Hintergründe. Mit meinen Schwarzwaldgeschichten knüpfe ich an die Tradition des Geschichtenerzählens an, als sich die Menschen in der Stube versammelten, eine Handarbeit verrichteten und dabei einer Geschichte lauschten.
Als freie Journalistin schreibe und fotografiere ich für die lokale Presse, für Magazine und für Tourismusbüros. Ich bin verantwortliche Redakteurin von DER SCHWARZWALD, der Mitgliederzeitschrift des Schwarzwaldvereins. Immer wieder treffe ich interessante Menschen und stoße auf spannende Themen. Stoff für meine Schwarzwaldgeschichten eben.

 

Copyright © 2017 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top