KS-kunst-landscape

Panos Kounadis

Kunstkategorie: Malerei, Zeichnungen

Panos Kounadis wurde 1961 in Freiburg geboren.

Nach dem Abitur nahm er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ein Kunststudium auf und beendete dort seine akademische Ausbildung 1988 als Meisterschüler bei Gert von Dülmen.

Nach dem Studium beteiligte sich Kounadis an der Gestaltung des Medienkunstfestivals „Multimediale“ des ZKM Karlsruhe. Nachfolgend wirkte er vielfach bei Realisationen von Ausstellungen des Museums für Neue Kunst, ebenfalls zugehörig zum ZKM, mit.
Ein weiteres Schaffensfeld stellte die Realisation von Bühnenbildern dar, z.B. für das Musiktheater-Duo „Die Schönen der Nacht“ in Freiburg, sowie für diverse Theater- und Opernproduktionen in Freiburg, Karlsruhe und Athen.
Ab 1996 widmete sich Kounadis außerdem der Wandmalerei mit Airbrush, einer Maltechnik der photorealistischen Malerei.

Kounadis hat etliche Einzelausstellungen in Deutschland, der Schweiz und Griechenland realisiert – beispielsweise im Prinz Max Palais in Karlsruhe, in der Galerie Mainetti in Lausanne oder in der Galerie Nes Morphes in Athen.Auch fanden zahlreiche Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland statt.

Panos Kounadis lebt und arbeitet in Freiburg.

Fotos von: Telemach Wiesinger

Copyright © 2017 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top