November, 2016

24Nov(Nov 24)11:0007Jan(Jan 7)18:00Kosmos Schwarzwald präsentiert: Expedition ins Bierreich - Cartoon Ausstellung von Klaus Karlitzky(November 24) 11:00 - (Januar 7) 18:00 In der Zäpfle-Heimat/Altes Sudhaus, Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, Rothaus 1, 79865 Grafenhausen-Rothaus

Mehr

Beschreibung

Kosmos Schwarzwald präsentiert in Kooperation mit der Badischen Staatsbrauerei Rothaus die Cartoon Ausstellung:

Expedition ins Bierreich – Cartoons von Klaus Karlitzky

Sie lädt ein zu einen bierisch guten Trip in die Zäpfle-Heimat. Denn dort hat sich etwas zusammengebraut. Biertuos hat Klaus Karlitzky (K.K.) das Thema zeichnerisch aufs Gerstenkorn genommen und Aquarelle mit Bier zum Thema Bier gemalt.

Wortwitz gesellt sich zu Bierernst.
Eine Exbeerience der besonderen Art und das „ganz im Bier und Jetzt“!

Klaus Karlitzky hat über Jahre hinweg Cartoons in Tageszeitungen und unterschiedlichen Monatsmagazinen veröffentlicht. Er ist  u.a. bekannt durch seine Postkarten-Serien und seine Mitwirkung mit Schwarzwald-Cartoons im Rahmen der Kosmos Schwarzwald- Ausstellungen. Er  hat mehrere Cartoon-Preise gewonnen. Seine besondere Liebe gilt dem gezeichneten Spiel mit dem Wort. Seine Cartonns erzählen auf besondere Weise von All- und sonstiger Täglichkeit.

Geöffnet täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Die Ausstellung ist im Eintrittspreis der Zäpfle-Heimat (5€) inbegriffen

Uhrzeit

November 24 (Donnerstag) 11:00 - Januar 7 (Samstag) 18:00

Location

In der Zäpfle-Heimat/Altes Sudhaus

Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, Rothaus 1, 79865 Grafenhausen-Rothaus

Copyright © 2024 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X