KS-kulinarik-landscape

Hans Zimmermann - Zimmermanns Biohof

Stabhalterweg 1
79348 Freiamt
http://www.zimmermann-biohof.de/
info@zimmermann-biohof.de

Bereiche: Bäcker, Metzger, Hofladen-Direktverkauf

Biohof Zimmermann – isst Genuss

In Freiamt, einem kleinen Ort in der Nähe von Freiburg gibt es Zimmermanns Biohof. Die Familie Zimmermann hat sich ganz und gar ihrem Hof verschrieben. Vater Hans kümmert sich um die Landwirtschaft, die artgerechte Haltung der Tiere, die sorgfältige und genussvolle Verarbeitung des Fleisches und die Gülleausbringung. Mutter Uta hat sich den Wildkräutern gewidmet, welche sie im heimischen Hof anbaut. Sie veranstaltet Kräuterwanderungen, Schulungen sowie Kräuterevents. Auch Sohn Jochen hat sich dem elterlichen Betrieb zugewandt. Nach dem Absolvieren der Ausbildung zum Landwirt ist er nun in den Betrieb mit eingestiegen. Ein eigenes Projekt – das Ziegenprojekt – hat momentan sein Augenmerk.

Die Zimmermanns verfolgen eine Vision: “Altes Wissen und Handwerk bewahren – modern umgesetzt.”

Pur – einfach – ehrlich

Copyright © 2024 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X