KS-kulinarik-landscape

Kasperhof GbR

Obertal 4
77978 Schuttertal
https://hofladen-kasperhof.de/
hofladen@kasperhof.de

Bereiche: Bäcker, Metzger, Hofladen-Direktverkauf

Martin Müllerleile wurde 1963 geboren und lebt mit seiner Familie in der neunten Generation auf dem Kasperhof. So schloss er 1989 mit dem Meister seine Metzgerlehre ab und arbeitete als Abteilungsleiter in einer Metzgerei. Allerdings entschied er sich 1997 für eine Ausbildung zum Landwirt und übernahm nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2000 den Kasperhof.

Dabei geht es auf dem Kasperhof traditionell einher, denn bereits seit 1650 ist der Hof im Familienbesitz. Und seit drei Generationen werden dort hofeigene Produkte wie Äpfel, Butter, Brot, Eier und Speck verkauft. Des Weiteren legt Martin Müllerleile und sein Team viel Wert auf die Weiterentwicklung des Kasperhofs: Vermarktung von Rind- und Schweinefleisch sowie Wurstwaren ab den 90er-Jahren, der Bau von Kühl-, Schlacht- und Verarbeitungsräumen und Neubau des eigenen Hofladens im Jahr 2011.

 

 

Mit dem Ziel der Erhaltung einer wunderschönen Kulturlandschaft im Schwarzwald im Einklang mit einer artgerechten Tierhaltung produziert der Kasperhof hochwertige Lebensmittel. Allerlei Köstlichkeiten basierend auf einer nachhaltigen Produktion bietet die eigene Manufaktur auf dem Hof.

 

Copyright © 2019 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X