September, 2018

30Sep10:0018:00„Kosmos Schwarzwald-Kindertag“ mit Anni auf der Oberrhein Messe10:00 - 18:00 Oberrheinhalle

Mehr

Beschreibung

Die Offenburgerin Katja Schneider präsentiert mit Uwe Baumann erstmals live das pfiffige Maskottchen aus dem Schwarzwald

Am ersten Messesonntag wird es einen speziellen Kosmos Schwarzwald-Kindertag geben. Hier werden die Kleinen und Großen auch „Anni“ erstmals live und lebensgroß treffen. „Anni“ mit ihrem Wesen hat es in kürzester Zeit geschafft, zum Familienmaskottchen der Schwarzwaldtourismus GmbH ernannt zu werden.

Anni ist ein pfiffiges Mädchen aus dem Schwarzwald, das Kindern und Familien den Kulturraum Schwarzwald näherbringt. Erfunden und gezeichnet wurde „Anni“ von der Offenburger Künstlerin Katja Schneider, die für ihre Schwarzwaldkunst bekannt ist. In Kooperation mit der Offenburgerin hat Uwe Baumann die Figur im Profil weiter entwickelt und für literarische und theatralische Zwecke inszeniert. So ist 2016 im Silberburg-Verlag das Werk „Der Schwarzwald wimmelt“ erschienen. Ein Jahr später erschien „ Annis Mal-und Rätselspaß“. Die beiden Autoren haben für die kommenden Jahre weitere Publikationen mit „ Anni“ geplant.

„Es ist für mich eine Herzensangelegenheit in meiner Heimatstadt Offenburg zum ersten Mal Anni als lebendige Figur präsentieren zu dürfen“, sagt Katja Schneider und freut sich schon jetzt auf diesen Premierentag. Die Kinder sind eingeladen „Anni“ auf dem Messegelände zu suchen, denn sie wird an diesem Sonntag dort unterwegs sein. Wer sie erspäht, kann ein Kärtchen mit Adresse ausfüllen und in eine große Lostrommel geben. „Anni“ wird dann als Glücksfee die Gewinner ziehen. Es winken wertvolle Preise- u.a. eine Familiencard von Schwarzwald-Tourismus.

Der Besuch des Kosmos Schwarzwald-Kindertages ist im Messeeintritt inklusive. ( aus : Presseankündigung Oberrheinmesse )

Uhrzeit

(Sonntag) 10:00 - 18:00

Location

Oberrheinhalle

Copyright © 2024 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X