KS-kulinarik-landscape

De Hämme – Helmut Dold

Pfarrgutstr. 11
77978 Schuttertal
http://www.de-haemme.de/
dehaemme@helmut-dold.de

Kategorie: Unterhaltung

De Hämme – mit bürgerlichem Namen Helmut Dold – ist ein Mundartkünstler, Unterhalter, Sänger und Trompeter aus Lahr-Kuhbach.

1958 in Lahr geboren, fand er schnell seine Leidenschaft zur Trompete und Blasmusik im Kuhbacher Vereinsleben.

Nun begeistert De Hämme schon seit vielen Jahren sein Publikum mit seinen Liedern, Gedichten, Geschichten und Witzen im ganzen Badnerland. Die Liebe zum Witzerzählen hat ihn bereits zu drei Witzebüchern geführt, die alle im Silberburg-Verlag erschienen sind. Im Jahr 2002 veröffentlichte er außerdem seine erste Single-CD „De Hämme 1. Akt“. Unter dem Motto „Lache isch d´beschd Medizin“ brachte De Hämme drei Jahre später seine erste große CD heraus.

Bei Touren oder Veranstaltungen unterhält der Künstler seine Besucher mit Witzen und Geschichten aus dem badischen Leben und bringt auch jungen Menschen damit badische Traditionen näher.

Copyright © 2021 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X