KS-kulinarik-landscape

Original Landreisen AG

Wiesentalstraße 5
79115 Freiburg
https://www.original-landreisen.de/
info@original-landreisen.de

Kategorie: Reise

Jörg Maier wurde 1975 geboren und lebt in Schönau. Seine Leidenschaft hat er zu seinem Beruf gemacht.

So erleben Besucher mit ihm außergewöhnliche Aktivitäten im Schwarzwald, die einerseits aus teils mehrtägigen Reisen oder besonderen Erlebnissen wie kulinarische Wanderungen oder Wild-Wurstkursen bestehen.

Als Jugendlicher war Jörg Maier ein passionierter Skilangläufer. Die Leidenschaft zum Sport, zur Natur, zur Heimat und zum Schwarzwald hat er sich als Anlass genommen, sich nach einer touristischen Ausbildung bei einem Reiseveranstalter und einem Tourismusstudium selbstständig zu machen. Seine Vision: Den Menschen den Schwarzwald näherbringen. Die ersten Gedanken kamen ihm dazu bereits während seines Studiums. Er begleitete Menschen auf Schneeschuhen zu Sonnenauf- und Untergängen auf den Belchen, seinen Hausberg im Oberen Wiesental.

Nun bietet er mit seinem Unternehmen „Original Reisen AG“ neben Schneeschuhwanderungen auch Übernachtungen im Baumzelt, im Weinfass, Weinwanderungen im Markgräflerland oder der Ortenau sowie Wassersportangebote am Schluchsee oder Titisee an. Außerdem sind organisierte Rad- und Wanderreisen ein zweites Standbein von Jörg Maier geworden.

Stets verbindet er mit seinem Angebot die Tradition und den Tourismus. So möchte Jörg Maier einerseits den Besuchern seine Heimat, den Schwarzwald, näherbringen, aber auch andererseits den Gästen Einblicke in das alltägliche Leben der Menschen im Schwarzwald bieten.

Copyright © 2021 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X