KS-kunst-landscape

Heinz Wendling

Kunstkategorie: Grafik und Druck, Malerei

Mensch und Natur aufnehmen, um sie künstlerisch und mit eigenen Akzenten in Bilder umsetzen – so fing bei Heinz Wendling alles an.

 

Der 1951 in Kehl geborene Künstler lebt heute in Ottersweier bei Bühl. Seine kreative Ader entdeckte er früh und so gründete er nach zahlreichen Stationen seine eigene Werbeagentur. Mit dieser begleitete er über 35 Jahre namhafte Marken.

 

 

 

Dagegen war der freie künstlerische Bereich erst Hobby und steht nun im Fokus. Durch seine Freiheit entdeckte Heinz Wendling neue Kunstformen mit verschiedenen Materialien sowie modernster Computer-Technik. So findet man in seiner Galerie vielfältige Werke wie Zeitziffern, Comics, Postkarten oder Kalender. Dabei ist der Schwarzwald stets zentrales Thema und gleichzeitig Leidenschaft, die in allen Werken heraussticht.

 

Copyright © 2024 Kosmos Schwarzwald GmbH

Top
X